<
Editorial

EDITORIAL

Liebe Leserinnen und Leser,

heiß war es auf der Preisverleihung der VTH-Modellbau-Awards am 21. Juli in Baden-Baden. Die Sommerhitzewelle hatte voll zugeschlagen, als die Sieger bei den Produktwahlen und den Umfragen zu den Firmenimages ausgezeichnet wurden. Doch auch so wäre so manchem der Anwesenden sicherlich warm geworden, denn die Spannung, wer denn mit einer der begehrten Auszeichnungen nach Hause gehen durfte, war förmlich zu greifen. In unserem Beitrag in dieser Ausgabe finden Sie die Sieger in den verschiedenen Kategorien der TRUCKmodell-Stars und einige Eindrücke von dieser Veranstaltung, die zu einem beliebten Branchentreff des Modellbaus geworden ist.

Einen nicht gerade schmeichelhaften Spitznamen bekam der urige Dumper Tournarocker Modell C verliehen: „The Widowmaker“ – der Witwenmacher. Durch seine ungewöhnliche Lenktechnik geriet das Original – vor allem in den ersten Versionen – bei Bergabfahrten sehr schnell in einen unkontrollierten Zustand, häufig mit fatalen Auswirkungen für den Fahrer. Glücklicherweise ist diese Gefahr bei dem Modell von Matthias Buser nicht gegeben, auch wenn die Lenkung des Nachbaus ähnlich schwierig ist – ein deutliches Zeichen, dass unser Autor das Original auch technisch sehr gut nachempfunden hat.

Viel Spaß bei den Beiträgen in dieser Ausgabe der TRUCKmodell!

Oliver Bothmann 
Redaktion TRUCKmodell